Meine Sprachkurse
Vor kurzem habe ich etwas mit dem Titel “Found In The Translation” veröffentlicht. Ich beschloss, ein paar Gedanken zum Thema Sprachen hinzuzufügen.
In vielerlei Hinsicht war die Erschaffung meines ersten Romans für mich eine beeindruckende Erfahrung. Ein Bereich der Aufklärung: Sprachen. Insbesondere Sprachen, die mir fremd sind. Genauer gesagt: Die italienische Sprache. Das Buch enthält auch einiges an Spanisch und Latein.
Eine der Hauptfiguren [Shelby] ist Italienerin, und ich bin dieser Frau sehr verbunden, die es nur auf Papier, digital und in Gedanken gibt. Eine andere Frau, die im nächsten Kapitel auftaucht, spricht fließend Spanisch, aber ich bin derzeit nicht bereit, zusätzliche Informationen preiszugeben. Die Erfahrung, eine Frau [oder Frauen] mit so vielen Eigenschaften zu erschaffen, dass meine früheren Beziehungen [gänzlich] fehlten, war, gelinde gesagt, therapeutisch! Abgesehen davon hat mich diese Erfahrung motiviert, einen neuen Bereich der Selbstverbesserung zu beginnen: das Fremdsprachenstudium.
Ich werde nie aufhören, den Berg zu besteigen!
Joseph Shanklin
7. Dezember 2019